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Rad gegen Auto

Rad gegen Auto

Der Masterplan Radverkehr wurde am 19.07.2018 verabschiedet:

Der externe Berater hat herausgefunden:

Das Rückgrat dieses Netzes bilden die folgenden Strecken:
• B 313 (Karlstraße – Lederstraße),
• L 378 (Rommelsbacher Straße),
• L 378a (Sondelfinger Straße),
• L 383 (Alteburgstraße),
• Steinachstraße/Tübinger Straße.

 

Geplant sind beispielhaft folgende Maßnahmen – in Flächenkonkurrenz zum KFZ-Verkehr:

Punkt Straße Maßnahme Kosten
105 Konrad Adenauer Straße Bauliche Umgestaltung des Streckenabschnittes, Wegfall einer Kfz-Fahrspur 1.500.000 EUR
107 Lederstraße Bauliche Umgestaltung des Streckenabschnittes,
Markierungslösung / Fahrradfreundliche Optimierung LSA
1.700.000 EUR
116 Karlstraße Bauliche Umgestaltung des Streckenabschnittes, Wegfall einer Kfz-Fahrspur 1.500.000 EUR

 

Die Umfrage des ADFC Fahrradklima 2016 kommt zu einem anderen Ergebnis:

73% ist es wichtig und sehr wichtig getrennt vom KFZ-Verkehr zu radeln. Nur 7% ist es egal.

Umfrage unter Reutlinger Schülern zeigt:

80% der Schüler fahren gerne entfern vom KFZ Verkehr

 

Wo fahren Sie lieber Rad? Wo fahren Sie entspannter und sicherer?

Wieso spielt die Stadtverwaltung Radfahrer gegen Autofahrer aus?

Reutlingen hat genügend Nebenstraßen um ein sicheres und attraktives RadNetz sofort auszuweisen.